Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin hat LG Electronics zwei neue Mobiltelefone vorgestellt. Das Foto-Handy KU990 Viewty kommt mit einer 5-Megapixel-Kamera, die sich wie ein Fotoapparat manuell einstellen lässt. Das Business-Handy KS20 ist dagegen mit Windows Mobile 6.0 ausgestattet.
Die Besonderheit des KU990 ist, dass sich das Objektiv mit Schneider-Kreuznach-Linse wie bei einem Fotoapart manuell bedienen lässt. Auch die Lichtempfindlichkeit kann man bis auf ISO 800 manuell einstellen. Ein Bildstabilisator soll für scharfe Bilder mit einer Auflösung von bis zu 5 Megapixeln sorgen.
Auf Fotografien können per mitgeliefertem Stylus über den 3 Zoll großen Touchscreen handschriftliche Notizen gemacht werden. Anschließend lassen sie sich über UMTS im Übertragungsverfahren HSDPA ins Internet hochladen. Videofans haben mit einem Direktlink Zugriff auf die Videoplattform Youtube. Das KU990 Viewty wird im Oktober dieses Jahres erhältlich sein. Der Preis steht noch nicht fest.
Mit dem LG KS20 stellen die Koreaner ein HSDPA-Smartphone vor, das unter Windows Mobile 6.0 läuft und einen 2,8 Zoll großen Touchscreen mitbringt. Es ist etwas größer als eine EC-Karte und 1,3 Zentimeter dick. Der interne Speicher beträgt 128 MByte, kann aber auch durch Micro-SD-Karten erweitert werden. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 2.0, eine 2-Megapixel-Kamera und eine VGA-Kamera für Videotelefonie. Das in Schwarz gehaltene KS20 ist voraussichtlich ab Oktober erhältlich. Der Preis wird erst mit dem Marktstart bekannt gegeben.
|
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…