Matsunichi Europe hat auf der IFA sein neues Dual-SIM-Handy D620 präsentiert. Mit diesem Mobiltelefon entfällt der parallele Gebrauch eines Privat- und eines Geschäftshandys. Das D620 verfügt über zwei Steckplätze für SIM-Karten und kann sich in zwei Mobilfunknetze einbuchen. Der Nutzer ist so über beide SIM-Karten gleichzeitig erreichbar. Weitere sinnvolle Anwendungen eines Dual-SIM-Handys wären die zusätzliche Nutzung einer ausländischen Netzkarte, wenn man etwa im grenznahen Gebiet wohnt und häufig pendelt.
Das Handy mit 2,4-Zoll-Touchscreen (240 mal 320) verfügt über eine 1,3-Megapixel-Kamera und einen WAP-Browser. Die Installation von Java-Applikationen ist möglich. Es unterstützt Bluetooth 1.2 und Datenübertragungen per GPRS (Klasse 12) und funkt in den GSM-Frequenzbereichen um 900 und 1800 MHz. Das interne Telefonbuch ist für 300 Nummern ausgelegt. Der SMS-Speicher reicht für 200 Nachrichten. Der integrierte Multimedia-Player unterstützt die Formate MP3, AAC, WAV, MP4, 3GGP, BMP, JPEG, GIF und PNG.
Der Akku reicht für eine Standby-Zeit von 150 bis 200 Stunden. Die Gesprächszeit beträgt 120 Minuten. Das D620 Dual-SIM soll ohne Vertrag rund 400 Euro kosten.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…