LG zeigt auf der IFA in Berlin seinen neuen Hybrid-Blu-ray-Brenner GGW-H20N. Die Kombination aus Blu-ray- und HD-DVD-Laufwerk kann BDs mit sechsfacher Geschwindigkeit beschreiben und HD-DVDs lesen.
Zudem beherrscht das Hybridgerät wie sein Vorgänger GGW-H10N alle gängigen CD- und DVD-Formate inklusive Dual-Layer. DVD-RAM- und Double-Layer-BD-Medien mit einer Speicherkapazität von bis zu 50 GByte unterstützt es ebenfalls.
LG will das Combo-Laufwerk auch in einer externen Variante ausliefern. Das GGW-E10N besitzt ein schwarz-weißes Gehäuse im Klavierlackdesign und wird über USB 2.0 mit dem Rechner verbunden.
Während die interne Version GGW-H20N im Oktober für etwa 400 Euro auf den Markt kommt, müssen Verbraucher auf die externe Variante GGW-E10N noch bis Anfang nächsten Jahres warten. Der Verkaufspreis steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Der Hybrid-BD-Brenner GGW-H20N kommt voraussichtlich im Oktober für rund 400 Euro in den Handel (Bild: ZDNet). |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.