LG zeigt auf der IFA in Berlin seinen neuen Hybrid-Blu-ray-Brenner GGW-H20N. Die Kombination aus Blu-ray- und HD-DVD-Laufwerk kann BDs mit sechsfacher Geschwindigkeit beschreiben und HD-DVDs lesen.
Zudem beherrscht das Hybridgerät wie sein Vorgänger GGW-H10N alle gängigen CD- und DVD-Formate inklusive Dual-Layer. DVD-RAM- und Double-Layer-BD-Medien mit einer Speicherkapazität von bis zu 50 GByte unterstützt es ebenfalls.
LG will das Combo-Laufwerk auch in einer externen Variante ausliefern. Das GGW-E10N besitzt ein schwarz-weißes Gehäuse im Klavierlackdesign und wird über USB 2.0 mit dem Rechner verbunden.
Während die interne Version GGW-H20N im Oktober für etwa 400 Euro auf den Markt kommt, müssen Verbraucher auf die externe Variante GGW-E10N noch bis Anfang nächsten Jahres warten. Der Verkaufspreis steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Der Hybrid-BD-Brenner GGW-H20N kommt voraussichtlich im Oktober für rund 400 Euro in den Handel (Bild: ZDNet). |
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…