LG zeigt auf der IFA in Berlin seinen neuen Hybrid-Blu-ray-Brenner GGW-H20N. Die Kombination aus Blu-ray- und HD-DVD-Laufwerk kann BDs mit sechsfacher Geschwindigkeit beschreiben und HD-DVDs lesen.
Zudem beherrscht das Hybridgerät wie sein Vorgänger GGW-H10N alle gängigen CD- und DVD-Formate inklusive Dual-Layer. DVD-RAM- und Double-Layer-BD-Medien mit einer Speicherkapazität von bis zu 50 GByte unterstützt es ebenfalls.
LG will das Combo-Laufwerk auch in einer externen Variante ausliefern. Das GGW-E10N besitzt ein schwarz-weißes Gehäuse im Klavierlackdesign und wird über USB 2.0 mit dem Rechner verbunden.
Während die interne Version GGW-H20N im Oktober für etwa 400 Euro auf den Markt kommt, müssen Verbraucher auf die externe Variante GGW-E10N noch bis Anfang nächsten Jahres warten. Der Verkaufspreis steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Der Hybrid-BD-Brenner GGW-H20N kommt voraussichtlich im Oktober für rund 400 Euro in den Handel (Bild: ZDNet). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…