Yahoo übernimmt Blue Lithium

Yahoo hat das Onlineanzeigen-Netzwerk Blue Lithium für 300 Millionen Dollar in bar gekauft, meldet die Financial Times Deutschland. Mit der Übernahme will das Unternehmen sein Werbegeschäft erweitern und gegenüber den Konkurrenten Microsoft und Google nicht ins Hintertreffen geraten. Diese hatten bereits zuvor in Online-Werbung investiert.

„Die Technologie gibt uns die Möglichkeit, für den Verbraucher relevante Anzeigen nicht nur im Yahoo-Netzwerk, sondern auch außerhalb anzubieten“, sagte Yahoo-Manager Todd Teresi. Blue Lithium hat sich darauf spezialisiert, mit Hilfe von Cookies das Surfverhalten von Internetnutzern auf mehreren Websites aufzuzeichnen.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

7 Stunden ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

8 Stunden ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

15 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

1 Tag ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

1 Tag ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

1 Tag ago