O2 hat für Ende September ein Smartphone angekündigt, das mit einem 624 MHz schnellen Intel-Xscale-Prozessor der Reihe PXA 270 arbeitet. Das Xda Comet ist laut Hersteller das bisher schnellste Modell der Xda-Serie.
Der Touchscreen des neuen O2-Smartphones besitzt eine Auflösung von 240 mal 320 Bildpunkten. Der interne Speicher ist 1 GByte groß. Als Betriebssystem dient Windows Mobile 6.
Das Xda Comet unterstützt HSDPA, WLAN und Bluetooth. Eine integrierte Kamera mit Autofokus und Blitz liefert Bilder in einer Auflösung von 2 Megapixeln. Mit dem Programm Media Plus lassen sich ein eingebautes UKW-Radio steuern sowie Musik, Videos und Fotos auf dem Smartphone verwalten.
Bei gleichzeitigem Abschluss eines zweijährigen Mobilfunkvertrages (Genion L) kostet das exklusiv bei O2 erhältliche Xda Comet 149,99 Euro. Im Lieferumfang sind ein Ladekabel, ein Stereo-Headset, ein USB-Datenkabel und eine Software-CD enthalten.
Das Xda Comet kommt Ende September in den Handel (Bild: O2). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…