Mit der Namensänderung von Panda Software in Panda Security hat das IT-Sicherheitsunternehmen auch die neue Generation seiner Security-Lösungen vorgestellt. Die Retailversionen von Panda Antivirus 2008, Panda Antivirus plus Firewall 2008 sowie Panda Internet Security 2008 kommen Ende September in den Handel.
Mit einem neuen Schutzmodell will Panda unter anderem eine höhere Malware-Erkennung erreichen. Die „Megadetection“ besteht aus einem permanenten Schutz über automatische Updates und einer proaktiven Sicherung namens Truprevent, die unbekannte Bedrohungen anhand einer Verhaltensanalyse aufspüren und blockieren soll. Käufern der neuen Produkte steht zudem ein Online-Scanner und ein technischer 24-Stunden-Support zur Verfügung.
Alle drei Sicherheitslösungen sind Panda zufolge leicht zu bedienen und beinhalten Lizenzen für drei PCs sowie ein Jahr Update-Service. Die neuen Versionen sind nun auch zur 64-Bit-Variante von Windows Vista kompatibel.
Panda Antivirus 2008 kostet 39,95 Euro, zusammen mit der Firewall liegt der Preis bei 49,95 Euro. Das Komplettpaket Panda Internet Security 2008 steht Ende September für 79,95 Euro im Laden. Download-Versionen der Software sind bereits im Online-Shop von Panda Security erhältlich.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…