Mit der Namensänderung von Panda Software in Panda Security hat das IT-Sicherheitsunternehmen auch die neue Generation seiner Security-Lösungen vorgestellt. Die Retailversionen von Panda Antivirus 2008, Panda Antivirus plus Firewall 2008 sowie Panda Internet Security 2008 kommen Ende September in den Handel.
Mit einem neuen Schutzmodell will Panda unter anderem eine höhere Malware-Erkennung erreichen. Die „Megadetection“ besteht aus einem permanenten Schutz über automatische Updates und einer proaktiven Sicherung namens Truprevent, die unbekannte Bedrohungen anhand einer Verhaltensanalyse aufspüren und blockieren soll. Käufern der neuen Produkte steht zudem ein Online-Scanner und ein technischer 24-Stunden-Support zur Verfügung.
Alle drei Sicherheitslösungen sind Panda zufolge leicht zu bedienen und beinhalten Lizenzen für drei PCs sowie ein Jahr Update-Service. Die neuen Versionen sind nun auch zur 64-Bit-Variante von Windows Vista kompatibel.
Panda Antivirus 2008 kostet 39,95 Euro, zusammen mit der Firewall liegt der Preis bei 49,95 Euro. Das Komplettpaket Panda Internet Security 2008 steht Ende September für 79,95 Euro im Laden. Download-Versionen der Software sind bereits im Online-Shop von Panda Security erhältlich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.