Acronis hat für den 20. September 2007 seine Backup- und Imaging-Software Acronis True Image Home 11 angekündigt. Sie wird für 49,95 Euro erhältlich sein, das Upgrade wird 29,95 Euro kosten.
Version 11 bietet jetzt mit Try & Decide eine Funktion, die es dem Anwender ermöglicht, seinen Rechner in einen so genannten Probiermodus zu versetzen. Innerhalb dieses Modus können am System vorgenommene Änderungen im Anschluss spurlos rückgängig gemacht werden. Die Testinstallation einer Software ist damit laut Hersteller ebenso schadensfrei möglich wie tiefgreifende Änderungen am Betriebssystem oder der Besuch potenziell gefährlicher Internetseiten.
Nach Aktivierung von Try & Decide vorgenommene Änderungen am System sollen jederzeit verworfen oder übernommen werden können. Macht der Anwender die Änderungen rückgängig, so findet er seinen PC nach einem Neustart in dem Zustand vor, in dem er vor der Aktivierung war.
Verbessert wurde der Task-Manager, der die Ausführung von geplanten Sicherungsaufgaben jetzt auch im PC-Leerlauf und ereignisbasiert starten kann. Erstmals mit im Paket finden sich außerdem Technologien aus der Acronis Privacy Expert Suite. Acronis Drive Cleanser für die zuverlässige Datenvernichtung nach gesetzlichen Standards ist jetzt ebenso Bestandteil von Acronis True Image 11 Home wie ein Assistent zur Datenträgerbereinigung, der temporäre Dateien und Spuren von Internet- und Anwendungsaktivitäten auf Wunsch vor der Datensicherung löscht.
True Image Home 11 enthält erstmals Funktionen aus der Acronis Privacy Expert Suite(Foto: Acronis). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.