Microsoft hat erste Details zur neuen Generation von Extendern für Windows Media Center offengelegt. Dem Unternehmen aus Redmond zufolge können Anwender künftig aus einer breiten Palette von Streaming-Clients für Vistas Media Center wählen. Die Geräte sollen unter anderem Inhalte in HD-Auflösung wiedergeben und die populären Videoformate DivX und Xvid unterstützen.
Mit den Extendern lassen sich Fotos, Videos und Musik via drahtloser Netzwerkverbindung von einem Vista-Rechner auf einen Fernseher übertragen. Bisher war dies nur mit Microsofts Next-Generation-Spielkonsole Xbox 360 möglich, wie ZDNet bereits in einem Video demonstriert hat.
In den kommenden Monaten sollen in den USA neue Extender-Lösungen von Linksys, D-Link und Niveus Media auf den Markt kommen. Sie werden Microsoft zufolge in unterschiedlichen Formfaktoren erhältlich sein, beispielsweise als Settop-Box oder in netzwerkfähige DVD-Player und Fernseher integriert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…