Microsoft hat erste Details zur neuen Generation von Extendern für Windows Media Center offengelegt. Dem Unternehmen aus Redmond zufolge können Anwender künftig aus einer breiten Palette von Streaming-Clients für Vistas Media Center wählen. Die Geräte sollen unter anderem Inhalte in HD-Auflösung wiedergeben und die populären Videoformate DivX und Xvid unterstützen.
Mit den Extendern lassen sich Fotos, Videos und Musik via drahtloser Netzwerkverbindung von einem Vista-Rechner auf einen Fernseher übertragen. Bisher war dies nur mit Microsofts Next-Generation-Spielkonsole Xbox 360 möglich, wie ZDNet bereits in einem Video demonstriert hat.
In den kommenden Monaten sollen in den USA neue Extender-Lösungen von Linksys, D-Link und Niveus Media auf den Markt kommen. Sie werden Microsoft zufolge in unterschiedlichen Formfaktoren erhältlich sein, beispielsweise als Settop-Box oder in netzwerkfähige DVD-Player und Fernseher integriert.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…