Iphone-Nutzer, die sich das Smartphone vor Apples drastischer Preissenkung gekauft haben, erhalten von dem Unternehmen eine 100-Dollar-Gutschrift. Damit reagiert der Konzern auf die unzähligen Proteste erboster Kunden.
Auf der Produktpräsentation der neuen Ipods am Mittwoch hatte Jobs angekündigt, den Preis für das Iphone von 599 auf 399 Dollar senken zu wollen. Daraufhin kam es zu Massenprotesten in Blogs und Foren. Erzürnte Iphone-Besitzer forderten ihr Geld zurück.
Auf der Apple-Homepage gibt Jobs nun in einem offenen Brief zu, die Iphonebesitzer verärgert zu haben. Er habe hunderte von E-Mails von wütenden Kunden erhalten und daraus seine Schlussfolgerungen gezogen. Er bleibe zwar bei seinem Entschluss, den Preis für das 8-GByte-Modell zu senken, er wolle habe auch nicht das Vertrauen der frühen Iphone-Kunden verlieren. Daher biete er eine 100-Dollar-Gutschrift an, die in einem Apple-Store oder im Apple-Online-Shop beim Kauf eines anderen Apple-Produkts eingelöst werden könne. Dennoch sei die Preissenkung der richtige Weg: So könne man noch mehr Konsumenten ansprechen.
Nicht entschädigt werden jedoch die Käufer des 4-GByte-Modells, das aus dem Programm genommen wird. Dies kritisiert JK-Media-Präsident Jake Kushner in einem offenen Brief an Steve Jobs. Diese Kunden sollten seiner Meinung nach kostenlos auf die 8-GByte-Variante updaten können.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.