Dell präsentiert zum zehnjährigen Jubiläum der Precision-Serie das Precision M6300. Das Notebook ist mit einem 64-Bit-Core-2-Duo-Prozessor von Intel und einer OpenGL-Grafikkarte von Nvidia ausgestattet. Der WLAN-Controller unterstützt den 802.11n-Entwurf, der im Vergleich zum 802.11g-Standard den fünffachen Datendurchsatz schafft.
Das M6300 wurde mit einer Nvidia-Grafikkarte Quadro FX1600M bestückt, deren OpenGL-Fähigkeiten für CAD-Anwendungen und Computeranimationen geeignet sind. Der Kunde hat die Wahl zwischen einem 64-Bit-Prozessor von Intel mit Core-2-Duo-Technologie oder einem Intel-Extreme-Edition-CPU der Baureihe X7900 mit 2,8 GHz. Mit dem Core-2-Duo eignet sich das Notebook auch für mobilen Videoschnitt.
Dell verbaut bis zu 4 GByte Dual-Channel-Speicher mit 36 Bit. Bei Verwendung eines 64-Bit-Betriebssystems wird der komplette RAM als Systemspeicher adressiert. Die Festplatten des Precision sind Solid-State-verschlüsselt.
Das 17-Zoll-Glare-Type-Display im Breitbildformat kann auch WUXGA darstellen. Es ist laut Dell das hochauflösendste seiner Klasse. Trotz hoher Rechenleistung und großem Display erfüllt der M6300 die Energy-Star-4.0-Richtlinien.
Das Precision M6300 ist ab sofort bei Dell erhältlich. Das Notebook gibt es ab 1825 Euro mit drei Jahren Vor-Ort-Service.
Dell Precision M6300 kommt mit 64-Bit Prozessor und 802.11n-WLAN (Bild: Dell). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.