HP bringt mit dem Officejet K7100 einen Büro-Tintenstrahldrucker für das Format A3. Er schafft bis zu 25 Schwarzweiß-Seiten pro Minute.
Die maximale Druckauflösung in Farbe beträgt 4800 dpi. Bei Schwarzweiß-Druck schafft der K7100 1200 dpi. Im Entwurfsmodus bedruckt das Gerät pro Minute bis zu 25 Seiten in Schwarzweiß und bis zu 20 Seiten in Farbe. Ein ganzseitiges Foto dauert 2:30 Minuten. Das monatliche Volumen liegt laut Hersteller bei maximal 5000 Seiten. Eine Duplexeinheit gibt es als Add-On zu kaufen.
In die Papiereinführung passen 150 Seiten. Die Ablage fasst 100 Seiten. Zusätzlich verfügt der Officejet über eine separate Papierzufuhr auf der Rückseite des Gerätes. Das maximale Papiergewicht beträgt 280 Gramm pro Quadratmeter.
Der K7100 informiert den Benutzer über die Patronenfüllstände. Ein integrierter Backup-Modus sorgt dafür, dass ein gestarteter Druckauftrag auch bei fast leerer Patrone noch zu Ende geführt wird. Funktionen wie Posterdruck und Randlosdruck werden ebenfalls unterstützt.
Angeschlossen wird der Drucker über USB oder den Parallelport. HP gibt ein Jahr Garantie, mit dem HP Care Pack kann sie jedoch auf bis zu drei Jahre erweitert werden. Der Officejet K7100 ist ab September für 299 Euro erhältlich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…