Adobes Profi-Lösung für die Audioproduktion bietet in der überarbeiteten Version Audition 3 Support von Multi-Core-Systemen. Weitere neue Features sind das Erzeugen von virtuellen Instrumenten sowie verbesserte Bearbeitungsmöglichkeiten in der Spektralansicht und Überblenden-Einstellungen.
Neben erweiterten Ton- und Abmischwerkzeugen gibt es neue Effekte wie Analogverzögerung, Faltungshall und Röhrenkompressor. Mithilfe der Gitarrensuite lassen sich analog modellierte Effekte auf Gitarrenklänge anwenden. Darüber hinaus können Nutzer mit der Radius-Engine von Izotope Tempo und Tonhöhe unabhängig voneinander ändern.
Eine optimierte Misch-Engine soll den Anwendern helfen, Zeit zu sparen, indem diese mit mehreren Spuren und Effekten auf dem gleichen System arbeiten können. Zusätzlich vereinfachen laut Adobe ein On-Clip-Stärkeregler sowie Einstellungsoptionen für gruppierte Clips das Abmischen und Bearbeiten.
Adobe Audition 3 besitzt erweiterte Möglichkeiten zum visuellen Bearbeiten und Restaurieren. Die adaptive Rauschreduktion und mehrere Phasenkorrekturwerkzeuge sollen beim Reparieren von Aufnahmen helfen. Die Bearbeitungsoptionen in der Spektralfrequenz-Anzeige wurden um Paintbrush-Effekte und den Sofortreparatur-Pinsel erweitert, die den Werkzeugen in Adobe Photoshop CS3 ähneln. Mit dem neuen Auswahltool in den Ansichten für Spektralbalance und -phase können Anwender einzelne Sequenzen nach Zeit, Frequenz, Phase oder Balance isolieren und bearbeiten. Adobe Audition 3 für Windows XP und Vista wird voraussichtlich im vierten Quartal für 406 Euro erhältlich sein. Der Preis für das Update beträgt 116 Euro.
Adobe Edition 3 bietet eine Radius-Engine zum Steuern von Tempo und Tonhöhe (Foto: Adobe). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…