Hewlett-Packard hat einen kompakten Fotodrucker mit 12-Zentimeter-Touchscreen vorgestellt, mit dem sich Fotos nicht nur ausdrucken, sondern auch direkt am Gerät auswählen und individuell gestalten lassen. Der Photosmart A626 ist ab sofort für knapp 180 Euro erhältlich.
Auf dem Touchscreen können Bilder mithilfe eines Stiftes beispielsweise mit handschriftlichen Notizen oder Zeichnungen versehen werden. Darüber hinaus stehen über 200 Ränder, Grafiken und Cliparts zur Verfügung. Durch eine Direkttaste lassen sich auch rote Augen korrigieren.
Die maximale Druckauflösung des A626 beträgt 4800 mal 1200 dpi. Er druckt Fotos in den Formaten 10 mal 15, 13 mal 18 und 10 mal 30 Zentimetern. Ein Bild im Standardformat 10 mal 15 liegt HP zufolge nach 39 Sekunden in Entwurfsqualität im Ausgabeschacht. Für die beste Qualitätsstufe benötigt der Drucker doppelt so lange.
Zur Standardausstattung des A626 zählen 64 MByte interner Speicher, eine Papierzuführung für bis zu 20 Blatt, integrierte Speicherkarten-Steckplätze, ein Pictbridge- sowie ein USB-2.0-Anschluss. Optional ist auch ein Bluetooth-Adapter erhältlich, mit dem sich Fotos beispielsweise drahtlos vom Handy auf den Drucker übertragen lassen.
Der Photosmart A626 ist ab sofort für rund 180 Euro erhältlich (Bild: HP). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.