Google hat eine Kooperation mit Capgemini geschlossen, nach der das Consulting-Unternehmen Firmenkunden bei der Installation und Einrichtung der Premier Edition von Google Apps unterstützen wird. Google will das Anwendungspaket bereitstellen und hosten. Die webbasierte Office-Suite enthält unter anderem Applikationen für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Kalender und E-Mail.
Capgemini soll Firmen dabei helfen, Google Apps optimal an die eigenen Bedürfnisse und Unternehmensprozesse anzupassen. Googles Ziel ist es, die Premier Edition seiner Office-Suite für Enterprise-Kunden als Software-as-a-Service-Modell (SaaS) anzubieten.
Mit der neuen Parterschaft startet Google erstmals einen größeren Angriff auf Microsofts Business-Kunden. Eigenen Angaben zufolge betreut Capgemini bereits über eine Million Firmenrechner.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…