Google hat eine Kooperation mit Capgemini geschlossen, nach der das Consulting-Unternehmen Firmenkunden bei der Installation und Einrichtung der Premier Edition von Google Apps unterstützen wird. Google will das Anwendungspaket bereitstellen und hosten. Die webbasierte Office-Suite enthält unter anderem Applikationen für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Kalender und E-Mail.
Capgemini soll Firmen dabei helfen, Google Apps optimal an die eigenen Bedürfnisse und Unternehmensprozesse anzupassen. Googles Ziel ist es, die Premier Edition seiner Office-Suite für Enterprise-Kunden als Software-as-a-Service-Modell (SaaS) anzubieten.
Mit der neuen Parterschaft startet Google erstmals einen größeren Angriff auf Microsofts Business-Kunden. Eigenen Angaben zufolge betreut Capgemini bereits über eine Million Firmenrechner.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…