Mit Meyers Lexikon online startet Meyers Lexikonverlag Deutschlands erstes Mitmachlexikon unter Aufsicht einer Expertenredaktion. Ziel ist es, eine große, redaktionell geprüfte Internetenzyklopädie mit lexikalisch relevanten und verlässlichen Inhalten zu schaffen.
Registrierte Nutzer können Beiträge in einem Artikelbereich frei editieren. Meyers Lexikonredaktion prüft die Texte nach dem Einstellen auf formale Richtigkeit, korrekten Inhalt sowie die Neutralität der Darstellung. Anschließend fließen die kontrollierten Beiträge in den geprüften Artikelbereich ein.
Wer statt Lexikonwissen lieber Bilder beisteuern möchte, kann seine eigenen Fotos für die Veranschaulichung von Artikeln unter medien.meyers.de vorschlagen. Von Anatomie bis Wissenschaft stehen 20 Kategorien zur Verfügung. Alle von der Redaktion ausgewählten Einsendungen an Meyers Medien online werden bis zum 3. Oktober 2007 mit insgesamt 10.000 Euro prämiert.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…