Braun Photo Technik hat mit der Imagebank ein Gerät vorgestellt, das Fotos von Speicherkarten auf eine 2,5-Zoll-Festplatte mit 60 GByte speichert. Das Anzeigen der Bilder übernimmt ein LC-Display mit 3,6 Zoll und einer Auflösung von 960 mal 240 Pixeln.
Der integrierte Katenleser unterstützt die Formate Compact Flash Typ 1 und 2, MD, SD, MMC, RS-MMC, MS und MS Pro. Die Imagebank kann JPEG-Fotodateien und E-Books direkt auf dem Farbdisplay anzeigen. Eine eingebaute Dateiverwaltung ermöglicht das Kopieren und Löschen von Dateien.
Für die Übertragung der Daten von der Imagebank auf den PC steht USB 2.0 zur Verfügung. Der eingebaute Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 2200 mAh. Die Bilddatenbank ist rund 8 mal 14 mal 3 Zentimeter groß und wiegt inklusive Festplatte 325 Gramm.
Die Braun Imagebank ist für 330 Euro erhältlich. Akku, USB-Kabel, Netzgerät und Treiber sind in diesem Preis enthalten.
Braun Photo Technik bringt Imagebank. (Bild: Braun Photo Technik) |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…