Vmware hat heute auf der Messe für Virtualisierungslösungen VM-World in San Francisco bekanntgegeben, dass im nächsten Jahr auch in Europa eine VM-World stattfinden wird.
Da der Besucherandrang der nur einmal im Jahr stattfindenden Messe kaum mehr zu managen ist – derzeit drängen sich etwa 10.000 Besucher ins Moscone Center in San Francisco – , wird es nun eine zweite VM-World geben. Die VM-World Europe soll am 26. März in Cannes ihre Pforten öffnen und bis zum 28. März dauern. Ab November können sich Interessenten auf der Vmware-Website für die Messe anmelden. Die VM-World Europe 2008 wird einem ähnlichen Konzept folgen wie die bisherige Konferenz in den USA.
Der Trend zur Konsolidierung von Servern durch Virtualisierung soll nach Einschätzung von Marktforschern auch in den nächsten Jahren anhalten. Nach IDC steigt der Anteil von Servern mit Virtualisierungstechnik im Jahr 2011 auf über 50 Prozent. Der Umsatz aus dem Geschäft mit Virtualisierungs-Lösungen soll allein in Europa von 986 Millionen Dollar im Jahr 2006 dann auf über 5,5 Milliarden Dollar steigen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…