Die neue S-Serie von Navman umfasst vier Modelle – das S30, S50, S70 und das S90i -, wobei das S50 nicht in Deutschland erhältlich sein wird. Bei den neuen Geräten soll laut Navman die Bedienung der Navigationsgeräte einfacher gestaltet worden sein.
Die Navis werden mit Deutschland- beziehungsweise Europakarten von Tele Atlas aus dem vierten Quartal 2007 ausgeliefert. Sie verfügen über ein Tag-/Nacht-Display, das sich automatisch an die Lichtverhältnisse anpasst. Neu ist auch eine „sprechende Tastatur“. Diese sagt jeden Buchstaben und jede Zahl beim Eingeben an, so dass Fehler schneller bemerkt und korrigiert werden können.
Mit der S-Serie kann der Benutzer auch mit Hilfe von Bildern navigieren. Es ist möglich, ein eigenes Album mit Navpix-Fotos anzulegen und mit Freunden zu teilen. Eine Online-Suchfunktion für Flickr-Bilder, die Informationen zu Längen- und Breitengrad enthalten (Geotagging) und somit zum Navigieren genutzt werden können, gibt es auch. Der Anwender lädt die gewünschten Bilder auf sein Navigationsgerät, berührt das Foto und der Navman soll dann ans Ziel führen.
Weitere Merkmale der S-Serie sind eine Bluetooth-Freisprechanlage sowie eine SOS-Taste, die bei Bedarf eine Liste mit Notfalldiensten in der Umgebung zur Verfügung stellt. Zur Stauumfahrung bieten die Geräte einen integrierten TMC-Verkehrsempfänger, der ohne zusätzliche Kosten Stauinformationen anzeigt. Soll eine Verkehrsbehinderung umfahren werden, muss der Anwender die Detour-Taste drücken.
Das S90i bietet einen 4,3 Zoll großen Breitbild-Touchscreen, vorinstalliertes Kartenmaterial von Europa, kostenlose Stauinformationen, Ansage von Straßennamen, Navigation mit Hilfe von Bildern, eine integrierte Navpix-Kamera und Zugriffsschutz durch PIN-Code. Für 349 Euro wird das S90i ab Oktober im Handel sein.
Die Ausstattung des S70 beinhaltet neben einem 4,3 Zoll großen Touchscreen vorinstalliertes Kartenmaterial von Europa, eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Navigation mit Hilfe von Bildern und einen Zugriffsschutz durch PIN-Code. Das S70 kostet 279 Euro und ist ab sofort erhältlich.
Das Einsteiger-Gerät S30 hat einen 3,5 Zoll großen Touchscreen, vorinstallierte Karten von Deutschland, Tag-/Nacht-Display und auch die neue Benutzeroberfläche. Ab sofort ist das S30 für 169 Euro im Handel erhältlich.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.