Ab sofort ist die Homebanking-Software Star Money 6.0 auch als Pocket-Version erhältlich und kann auf einem USB-Stick eingesetzt werden. Star Money 6.0 Pocket bietet den Funktionsumfang der Standardversion. Dazu gehören Tools zur Berechnung des Elterngelds und Nettogehalts sowie die Funktionen „Lastschriftradar“ und „Lastschriftwiderspruch“. Zudem lassen sich laut Hersteller ab sofort auch Paypal- und Punktekonten wie Miles & More oder Payback verwalten.
Star Money Pocket wird nicht auf dem Rechner installiert, sondern direkt vom USB-Stick gestartet. Allerdings müssen Administratorrechte vorliegen, damit sich eventuell für die Lauffähigkeit notwendige Systemdateien installieren lassen. Star Money 6.0 Pocket unterstützt die aktuellen Sicherheitsverfahren sowie rund 4000 Kreditinstitute in Deutschland.
Als kostenlose Zusatzsoftware enthält Star Money 6.0 Pocket den Star Money Pocket Assistant 2.0. Dieser ermöglicht es unter anderem, Adressen zu verwalten, persönliche Desktop-Einstellungen zu speichern und Dokumente direkt auf dem USB-Stick zu bearbeiten.
Die Vollversion kostet 54,90 Euro, das Update ist für 39,90 Euro erhältlich. Updateberechtigt sind alle Standard- oder Pocketversionen von Star Money 4.0. und 5.0. Beim Update werden die vorhandenen Daten dem Hersteller zufolge automatisch aus der Vorgängerversion übernommen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…