T-Mobile hat sich offenbar die Iphone-Vertriebsrechte für einige wichtige europäische Märkte gesichert. Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland wird die Telekom-Tochter in Österreich, Ungarn, Kroatien und den Niederlanden Apples Smartphone exklusiv anbieten. T-Mobile hat sich dazu bisher noch nicht geäußert.
Natürlich kann T-Mobile nun auch den deutschen Markt alleine bedienen. Somit ist die Mobilfunk-Tochter der Deutschen Telekom in beinahe allen Regionen, wo das Unternehmen vertreten ist, auch der Vertriebspartner von Apple.
Noch diese Woche will Apple offiziell bekannt geben, welche Vertriebspartner der Hersteller ausgewählt hat. In Frankreich könnte es der Mobilfunkanbieter Orange werden, in Großbritannien wird voraussichtlich O2 das Rennen um das Iphone machen.
Apple sichert sich mit den Alleinvertriebsrechten für die jeweiligen Regionen auch Anteile am Mobilfunkmarkt. T-Mobile etwa wird rund zehn Prozent der Umsätze, die durch Gespräche und Datentarife anfallen, an den Hersteller abtreten. Dadurch sichert sich das Unternehmen nicht nur neue Umsatzquellen, sondern mildert auch die Abhängigkeit vom Geschäft mit der Hardware, die rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft für knapp 400 Euro über den Tresen gehen wird.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.