MSI hat mit dem PR210 YA ein weiteres Notebook seiner Young-Adult-Serie vorgestellt. Das 1,8 Kilogramm schwere Gerät ist in den Farben „Azur“, „Rosado“, „Mojito“ und „Magic-Black“ erhältlich. Es kommt mit einem AMD-Turion-64-X2-Mobilprozessor und 1024 MByte DDR2-RAM.
Das Notebook ist 30 Zentimeter lang und 23 Zentimeter breit. Sein 12,1-Zoll-WXGA-Widescreen mit Amazing-Crystal-Vision-Technologie bietet eine native Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Die Ansteuerung des Displays übernimmt ein ATI-Radeon-Grafikchip vom Typ Xpress 1270 mit HDMI-Interface.
Neben einer Festplatte mit 160 GByte Speicherkapazität verbaut MSI im PR210 YA einen 4-in-1-Kartenleser und einen Multi-DVD-Brenner. Vier USB-Ports, Bluetooth sowie Ethernet und WLAN (802.11b/g) sind ebenfalls integriert.
Ein Fingerabdurcksensor und ein TP-Modul sollen das Notebook vor unbefugtem Zugriff schützen. Für Videotelefonie steht eine 1,3-Megapixel-Webcam und ein AI-Array-Mikrofon zur Verfügung, das Umgebungsgeräusche und Halleffekte filtert. Ein optionaler TV-Tuner ist ebenfalls erhältlich.
Das PR210 YA ist in Kürze zu einem Preis von 1000 Euro verfügbar. Zum Lieferumfang gehört eine Notebook-Tasche, eine farblich passende Maus und ein zusätzlicher Akku. MSI gewährt zwei Jahre Garantie, inklusive Vor-Ort-Service.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…