Mit Spiralfrog ist am Sonntag in den USA und in Kanada die erste werbegestützte Internetseite live gegangen, die Songs kostenlos zum Download anbietet.
Derzeit ist das Angebot mit 800.000 Musikstücken und 3500 Musikvideos noch eingeschränkt. Neben Titeln des Labels Universal findet der Musikfan auch Songs von Indie-Plattenfirmen. Die Stücke liegen als kopiergeschützte Windows-Media-Files (WMA) vor, sie können auf maximal zwei mobile Endgeräte übertragen werden, vorausgesetzt diese unterstützen Microsofts DRM. Auf dem Ipod lassen sich die Songs demnach nicht abspielen. Auch das Brennen auf CD ist nicht möglich.
Wer den Dienst nutzen will, muss sich registrieren und einmal pro Monat einloggen. Wann und ob der Service auch in Deutschland angeboten wird, steht noch nicht fest.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…