Intel hat heute eine neue Website vorgestellt, auf der Programmierer Tools finden, die bei der Erstellung von optimiertem Code für Multi-Core-Systeme helfen sollen.
Unter der Adresse whatif.intel.com sind seit heute drei neue Werkzeuge verfügbar (Integrated Debugger for Java/JNI Environments, Intel Performance Tuning Utility 2.0, Intel C++ STM Compiler). Dabei handelt es sich um sehr frühe Softwareversionen (Alpha) direkt aus der Intel-Entwicklungsabteilung, die Programmierern das Anpassen von Programmcode an moderne CPU-Technologien erleichtern sollen. Blogs von Entwicklern liefern Hintergrundinformationen zu den neuen Tools.
Unter dem Stichwort „Parallel Programming“ verstärkt Intel seit einiger Zeit seine Bemühungen, Software-Entwickler bei der Optimierung von Programmcode für Multi-Core-Systeme zu unterstützen, um einen größeren Nutzen aus der Technologie zu ziehen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…