Aldi Talk kommt mit Prepaid-Flatrate

Ab dem 19. September 2007 können Kunden von Aldi Talk über eine Flatrate für 14,99 Euro unbegrenzt ins deutsche Festnetz und innerhalb der Aldi-Talk-Community telefonieren. Abgedeckt sind alle nationalen Gespräche außer Sonderrufnummern, Premiumdienste und Roaming. Die Prepaid-Option bietet außerdem die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten untereinander SMS zu versenden.

Die Flatrate kann von allen Neu- und Bestandskunden von Aldi Talk optional für 30 Tage unter der kostenlosen Konto-Hotline 1155 zum Basistarif Aldi Talk hinzugebucht werden. Der Pauschalpreis wird automatisch vom Prepaid-Konto abgebucht, der Kunde erhält eine Bestätigungs-SMS. Die Flat-Option kann spätestens am 30. Tag über die kostenfreie Kurzwahl 111787 wieder deaktiviert werden. Andernfalls verlängert sich die Nutzung automatisch um weitere 30 Tage. Die Flatrate-Option wird automatisch deaktiviert, wenn das aktuelle Guthaben zum Zeitpunkt der Verlängerung weniger als 14,99 Euro beträgt.

Basis für die Flat-Option ist der Aldi-Talk-Tarif mit der Taktung 60/1. Gespräche und Kurznachrichten von Aldi Talk zu Aldi Talk kosten 4 Cent pro Minute beziehungsweise pro SMS. Gesprächsminuten und SMS in andere deutsche Netze werden mit 14 Cent abgerechnet. Der Anruf zur eigenen Mailbox ist kostenlos. Eine Grundgebühr fällt nicht an, ebensowenig gibt es eine Mindestlaufzeit oder Vertragsbindung. Das Starter-Set inklusive 10 Euro Startguthaben ist für 14,99 Euro in allen deutschen Aldi-Filialen erhältlich.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

4 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

6 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

6 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

10 Stunden ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

10 Stunden ago

Latrodectus: Gefährlicher Nachfolger von IcedID

Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.

10 Stunden ago