Ab dem 19. September 2007 können Kunden von Aldi Talk über eine Flatrate für 14,99 Euro unbegrenzt ins deutsche Festnetz und innerhalb der Aldi-Talk-Community telefonieren. Abgedeckt sind alle nationalen Gespräche außer Sonderrufnummern, Premiumdienste und Roaming. Die Prepaid-Option bietet außerdem die Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten untereinander SMS zu versenden.
Die Flatrate kann von allen Neu- und Bestandskunden von Aldi Talk optional für 30 Tage unter der kostenlosen Konto-Hotline 1155 zum Basistarif Aldi Talk hinzugebucht werden. Der Pauschalpreis wird automatisch vom Prepaid-Konto abgebucht, der Kunde erhält eine Bestätigungs-SMS. Die Flat-Option kann spätestens am 30. Tag über die kostenfreie Kurzwahl 111787 wieder deaktiviert werden. Andernfalls verlängert sich die Nutzung automatisch um weitere 30 Tage. Die Flatrate-Option wird automatisch deaktiviert, wenn das aktuelle Guthaben zum Zeitpunkt der Verlängerung weniger als 14,99 Euro beträgt.
Basis für die Flat-Option ist der Aldi-Talk-Tarif mit der Taktung 60/1. Gespräche und Kurznachrichten von Aldi Talk zu Aldi Talk kosten 4 Cent pro Minute beziehungsweise pro SMS. Gesprächsminuten und SMS in andere deutsche Netze werden mit 14 Cent abgerechnet. Der Anruf zur eigenen Mailbox ist kostenlos. Eine Grundgebühr fällt nicht an, ebensowenig gibt es eine Mindestlaufzeit oder Vertragsbindung. Das Starter-Set inklusive 10 Euro Startguthaben ist für 14,99 Euro in allen deutschen Aldi-Filialen erhältlich.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…