Microsoft will noch heute das dritte und wohl auch letzte Service Pack für Office 2003 veröffentlichen. Das Update soll neben der Sicherheit vor allem auch die Kompatibilität mit Windows Vista und dem Internet Explorer 7 verbessern.
Mit dem Service Pack 3 wurde die Funktion für das schnelle Zwischenspeichern von Word-Dokumenten aus Sicherheitsgründen deaktiviert. „Die schnelle Zwischenspeicherung beschleunigt die Speicherung von Dokumenten, weil nur Änderungen am Dokument gesichert werden. Das gespeicherte Dokument enthält Metadaten wie Kommentare, gelöschten Text, vorherige Versionen und Namen des Autors“, erklärt Microsoft in einem White Paper zum Service Pack 3. Durch die Deaktivierung der schnellen Zwischenspeicherung würden vertrauliche Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt.
Das neue Service Pack kann über die Microsoft-Webseite kostenlos heruntergeladen werden. Der Konzern rät seinen Business-Kunden, das Update vorab zu testen, um die Zusammenarbeit mit anderen installierten Programmen zu gewährleisten.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…