Lenovo hat mit dem Thinkcentre A61e einen Desktop-PC im Ultra-Small-Form-Factor-Format vorgestellt. Der Computer hat eine Energieeffizienz von 85 Prozent und lässt sich mitsamt Verpackung zu 90 Prozent recyceln.
Als Prozessor setzt Lenovo die AMD-CPUs Athlon 64 X2 Dual Core und Sempron Single Core ein. Die Kühlung des 4 Kilogramm schweren A61e übernimmt ein einzelner Lüfter, der auch bei Vollauslastung des Rechners leise arbeiten soll.
Der PC erfüllt die Energy-Star-4.0-Richtlinien und kann wahlweise auch über ein Solarmodul betrieben werden. Seine hohe Energieeffizienz und die Verwendung recyclebarer Materialien brachten dem A61e den Gold-Status im EPEAT-Ranking (Electronic Product Environmental Assesment Tool) des Green Electronics Council ein. Mit ihm haben erst zwei Desktop-PCs die strengen Richtlinien des Gold-Status ohne Einschränkungen erfüllt.
Sicherheitsfeatures wie I/O-Port-Deaktivierung sowie die Unterstützung von bis zu vier Monitoren gehören zur Grundausstattung des Thinkcentres. Preis und Veröffentlichungsdatum sind noch nicht bekannt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…