Apple-Chef Steve Jobs hat heute im Rahmen einer Pressekonferenz im Londoner Apple Store Details zum Verkaufsstart des Iphones in Großbritannien genannt. Wie bereits zuvor durchgesickert war, wird O2 den Exklusivvertrieb des Smartphones auf der Insel übernehmen.
Verkaufsstart in Großbritannien ist der 9. November 2007. Dann wird das Iphone mit 8 GByte Speicher für 269 Pfund (rund 387 Euro) auch erstmals in Europa zu haben sein. O2 bietet das Smartphone mit Mobilfunkverträgen an, die zwischen 35 und 55 Pfund (etwa 50 bis 80 Euro) kosten.
Die europäische Version des Iphones entspricht vollständig seinem amerikanischen Pendant. Entsprechend müssen auch die Iphone-Nutzer in Europa ohne UMTS auskommen.
Wann und zu welchem Preis das Iphone in weiteren europäischen Ländern an den Start gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Es gilt allerdings als wahrscheinlich, dass T-Mobile in Deutschland und Orange in Frankreich den Exklusivvertrieb übernehmen werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…