Auf einer neuen Website gewährt Microsoft einen ersten Blick auf Office 2008 für Mac. Das Paket sollte ursprünglich in der zweiten Jahreshälfte 2007 an den Start gehen, wird jetzt aber für Januar erwartet.
Unter Macoffice2008.com können sich Interessierte einen ersten Eindruck über die neue Oberfläche der Programme und die neuen Funktionen von Word und Co verschaffen. Gezeigt werden unter anderem der Tagesplaner „My Day“, Word-Layoutfunktionen sowie Chart-Tools von Excel. Außerdem informiert die Seite über so genannte Smartart-Objekte in Powerpoint, die angeblich das Erstellen von Diagrammen vereinfachen.
Erläutert wird auch das neue Bedienungskonzept, das Icons in der Symbolleiste abhängig vom Inhalt anbietet. Das soll dem Anwender den schnellen Zugriff auf die benötigten Funktionen erleichtern.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…