Auf einer neuen Website gewährt Microsoft einen ersten Blick auf Office 2008 für Mac. Das Paket sollte ursprünglich in der zweiten Jahreshälfte 2007 an den Start gehen, wird jetzt aber für Januar erwartet.
Unter Macoffice2008.com können sich Interessierte einen ersten Eindruck über die neue Oberfläche der Programme und die neuen Funktionen von Word und Co verschaffen. Gezeigt werden unter anderem der Tagesplaner „My Day“, Word-Layoutfunktionen sowie Chart-Tools von Excel. Außerdem informiert die Seite über so genannte Smartart-Objekte in Powerpoint, die angeblich das Erstellen von Diagrammen vereinfachen.
Erläutert wird auch das neue Bedienungskonzept, das Icons in der Symbolleiste abhängig vom Inhalt anbietet. Das soll dem Anwender den schnellen Zugriff auf die benötigten Funktionen erleichtern.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.