Wind River und Celunite arbeiten derzeit gemeinsam an einer offenen Linux-Plattform für die Erstellung von Mobilfunkanwendungen. Die Neuentwicklung soll die Linux-Plattform und die Anwendungssuite von Celunite mit dem Linux-Kernel und den Entwicklungswerkzeugen von Wind River verbinden.
Nach Angaben der beiden Mitglieder der Linux Mobile Foundation ermöglicht die neue Plattform der Mobilfunkbranche eine schnelle und kostengünstige Anwendungsentwicklung. Die eingesetzte Wind River Platform for Consumer Devices (Linux Edition) ist eine Linux-Entwicklungs- und Laufzeitumgebung. Neben einer getesteten und validierten Kernel-2.6-Distribution enthält sie die Eclipse-basierte Entwicklungsumgebung Wind River Workbench.
Zu Celunites linuxbasierter Softwareplattform gehören eine für die Anforderungen mobiler Applikationen optimierte Anwendungssuite, Middleware-Frameworks, ein optimierter Linux-Kernel und eine Open-Source-basierte Software-Entwicklungsumgebung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…