Western Digital hat heute die neue Generation seiner Speicherlösungen My Book Home Edition, My Book Office Edition und My Book Essential Edition vorgestellt. Die externen Festplatten sind mit Kapazitäten von 320 GByte bis zu 1 TByte ausgestattet und WD zufolge kleiner und leistungsfähiger als ihre Vorgänger. Design und Bedienbarkeit wurden ebenfalls überarbeitet.
Mittels einer automatischen Backup-Funktion sichert die My Book Home Edition fortlaufend die auf ihr gespeicherten Daten (Continous Backup). Neben einer USB-2.0-Schnittstelle besitzt sie auch einen Firewire-Port sowie einen E-SATA-Anschluss. Eine Statusanzeige an der Gerätefront gibt Auskunft über die verbleibende Speicherkapazität.
Die My Book Office Edition macht Daten per Remote Access von überall auf der Welt zugänglich. Zudem synchronisiert sie kontinuierlich Dateien, an denen gearbeitet wird. Sobald eine Datei geändert wurde, führt sie selbständig eine Datensicherung durch. Ihr USB-2.0-Interface ermöglicht eine maximale Datentransferrate von 480 MBit/s.
Die My Book Essential Edition 2.0 ist für einfache Datenspeicherung oder Archivierung konzipiert. Sie wird über USB 2.0 an den Rechner angeschlossen und schaltet sich mittels Smart-Power-Technologie parallel zum Computer an oder aus.
Die neuen My-Book-Modelle sind ab sofort im Handel erhältlich. Die Preise liegen je nach Kapazität zwischen 99 und 349 Euro. 3D-Ansichten und zusätzliche Informationen über die My-Book-Familie sind unter www.wdmybook.com abrufbar.
Die My Book Essential Edition 2.0 ist wie die anderen My-Book-Modelle ab sofort erhältlich (Bild: WD). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…