Acronis hat Version 11 seiner Datensicherungslösung True Image Home veröffentlicht. Die Software erstellt sowohl Abbilder von Festplattenpartitionen als auch klassische datei- und ordnerbasierte Backups.
Eine neue Funktion namens „Try and Decide“ versetzt den PC auf Wunsch in den so genannten Probiermodus. Damit können vorgenommene Änderungen am Betriebssystem und seinen Anwendungen jederzeit verworfen oder dauerhaft übernommen werden.
True Image 11 Home verfügt zudem über einen erweiterten Taskplaner, der mithilfe eines Ampelfarbensystems über den Status der geplanten Datensicherungen informiert. Um vor einer anstehenden Sicherung unnötigen Datenballast vom System zu löschen, hat der Hersteller diverse Tools zur Systembereinigung integriert. Mit ihnen lassen sich unter anderem Spuren von Internetaktivitäten sowie temporäre und Log-Dateien entfernen.
Acronis True Image 11 Home ist ab sofort für 49,95 Euro im Handel verfügbar. Ein Upgrade von einer Vorgängerversion kostet 29,95 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…