Googles 3D-Modellierprogramm Sketchup 6 ist ab sofort auch in deutscher Sprache verfügbar. Mit der Software können Anwender beispielsweise 3D-Modelle von Gebäuden erstellen und sie anschießend in Google Earth oder in einer 3D-Galerie platzieren.
Google bietet die 3D-Software in zwei Varianten an. Mit der kostenlosen Version sollen User sowohl einfache als auch komplexe, konzeptuelle oder realistische 3D-Modelle schnell entwerfen und bearbeiten können. Die Gestaltung eines Traumhauses, einer Küche, einer Gartenlandschaft, einer Dachterrasse oder eines Raumschiffs sollen damit leicht von der Hand gehen.
Die 495 Dollar teure Pro-Version hält zusätzlich Im- und Exportfunktionen bereit, die professionelle Arbeitsabläufe ermöglichen sollen. Mit der so genannten Layout-Funktion können Designer und Planer auch 2D-Elemente wie Beschriftungen oder Bilder in 3D-Modelle integrieren und damit interaktive Präsentationen erstellen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…