Googles 3D-Modellierprogramm Sketchup 6 ist ab sofort auch in deutscher Sprache verfügbar. Mit der Software können Anwender beispielsweise 3D-Modelle von Gebäuden erstellen und sie anschießend in Google Earth oder in einer 3D-Galerie platzieren.
Google bietet die 3D-Software in zwei Varianten an. Mit der kostenlosen Version sollen User sowohl einfache als auch komplexe, konzeptuelle oder realistische 3D-Modelle schnell entwerfen und bearbeiten können. Die Gestaltung eines Traumhauses, einer Küche, einer Gartenlandschaft, einer Dachterrasse oder eines Raumschiffs sollen damit leicht von der Hand gehen.
Die 495 Dollar teure Pro-Version hält zusätzlich Im- und Exportfunktionen bereit, die professionelle Arbeitsabläufe ermöglichen sollen. Mit der so genannten Layout-Funktion können Designer und Planer auch 2D-Elemente wie Beschriftungen oder Bilder in 3D-Modelle integrieren und damit interaktive Präsentationen erstellen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.