Aldi bringt mit dem MD8827 einen neuen Billig-PC der Marke Medion. Der Rechner steht ab kommendem Mittwoch für 500 Euro in den Regalen des Discounters. Der PC setzt auf den Intel-Chipsatz 945G und verwendet die integrierte Grafiklösung GMA 950.
Als Prozessor kommt die Core-2-Duo-CPU E4400 von Intel mit einer Taktfrequenz von 2 GHz zum Einsatz. Diese verfügt über 2 MByte L2-Cache und einen Frontsidebus von 800 MHz. Neben 1 GByte DDR2-SDRAM hat Medion eine SATA-Festplatte mit 360 GByte Speicher und 8 MByte Cache verbaut.
Auch eine Hybrid-TV-Karte mit DVB-T- und Analog-Unterstützung und eine 6-Kanal-Soundkarte sind an Bord. Ein 8-in-1-Kartenleser beherrscht die gängigen Formate und der eingebaute Brenner beschreibt Dual-Layer-DVDs. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Zusätzlich legt der Discounter MS Works, MS Math und Ulead Photoimpact bei.
Aldi bringt Medion-PC MD8827 ab kommendem Mittwoch für 500 Euro (Bild: Aldi). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…