Aldi bringt mit dem MD8827 einen neuen Billig-PC der Marke Medion. Der Rechner steht ab kommendem Mittwoch für 500 Euro in den Regalen des Discounters. Der PC setzt auf den Intel-Chipsatz 945G und verwendet die integrierte Grafiklösung GMA 950.
Als Prozessor kommt die Core-2-Duo-CPU E4400 von Intel mit einer Taktfrequenz von 2 GHz zum Einsatz. Diese verfügt über 2 MByte L2-Cache und einen Frontsidebus von 800 MHz. Neben 1 GByte DDR2-SDRAM hat Medion eine SATA-Festplatte mit 360 GByte Speicher und 8 MByte Cache verbaut.
Auch eine Hybrid-TV-Karte mit DVB-T- und Analog-Unterstützung und eine 6-Kanal-Soundkarte sind an Bord. Ein 8-in-1-Kartenleser beherrscht die gängigen Formate und der eingebaute Brenner beschreibt Dual-Layer-DVDs. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium vorinstalliert. Zusätzlich legt der Discounter MS Works, MS Math und Ulead Photoimpact bei.
Aldi bringt Medion-PC MD8827 ab kommendem Mittwoch für 500 Euro (Bild: Aldi). |
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…