Microsoft hat die Betaversion für das erste Vista Service Pack auf den Markt gebracht, das nun von 1200 Usern getestet wird. Das jetzt freigegebene Update enthält mehrere Fehlerbehebungen sowie Leistungs- und Kompatibilitätsverbesserungen. Aber es gibt auch einige neue Features wie die Möglichkeit, multiple Festplattenpartitionen mittels der Vista-Bitlocker-Funktion zu verschlüsseln.
Weiterhin kündigte Microsoft an, dass die erste „fast“ endgültige „Release Candidate“-Version von Windows Server 2008 fertig sei. Das Unternehmen plant, die „RC0“-Version im Laufe des Dienstags als Download auf der Microsoft-Webseite bereitzustellen.
Ursprünglich hatte die Softwareschmiede angepeilt, die neue Server-Version 2007 auf den Markt zu bringen, musste sie aber auf das nächste Jahr verschieben.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…