Apple hat Iphone-Besitzer vor einer unautorisierten Manipulation der Smartphone-Firmware gewarnt, mit der sich der SIM-Lock entfernen lässt. Die momentan im Internet kursierenden Hacks verursachten irreparable Schäden an der Iphone-Software, so dass das Handy nach einem späteren offiziellen Firmware-Update dauerhaft unbrauchbar werden könne, teilte Apple mit.
Der SIM-Lock bewirkt, dass das Smartphone nur über das AT&T-Mobilfunknetz betrieben werden kann. Ist der SIM-Lock geknackt, lässt sich das Gerät auch mit den SIM-Karten anderer Netzbetreiber verwenden. Apple weist allerdings ausdrücklich darauf hin, dass mit einer Manipulation jegliche Garantieansprüche verloren gehen.
Bis Ende der Woche will der Hersteller eine Firmware-Aktualisierung für das Iphone veröffentlichen. Mit dem Upgrade sollen auch Iphone-Besitzer Apples Online-Musik-Store Itunes nutzen können.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…