Cisco Systems hat bekannt gegeben, künftig mit der Haier Group, einem der größten chinesischen Hersteller für Haushaltsgeräte, zusammenarbeiten zu wollen. Beide Unternehmen haben in einem Statement eine Kooperation auf den Gebieten Management, strategisches Investment und Konstruktionstechnik angekündigt. Genauere Angaben zur Vorgehensweise wurden jedoch nicht gemacht.
Zu Haiers Produktpalette gehören PCs und Handys sowie Kühlschränke, Klimaanlagen, Waschmaschinen, Fernseher, Wasserboiler und Küchengeräte. Cisco verspricht sich von der Partnerschaft einen besseren Zugang zu einem der größten Märkte der Welt. China hat beispielsweise die meisten Fernsehzuschauer weltweit und weist nach den USA die zweithöchste Zahl an Internet-Usern auf.
Im Gegenzug will die Haier Group über Cisco in internationale Märkte vordringen. „Cisco kann uns helfen, international zu expandieren. Wir nehmen uns Ciscos Geschäftsmodell als Vorbild für eine effiziente Ausdehnung im Ausland. Vor allem im Bereich Kundendienst sind gut vernetzte Informationssysteme von unschätzbarem Vorteil“, sagt Haiers CEO Zhang Ruimin.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…