Categories: Workspace

Business-PC von Dell verbraucht 78 Prozent weniger Strom

Dell hat einen Business-PC mit Energy-Smart-Technologie vorgestellt, mit dem sich die Stromkosten um bis zu 78 Prozent reduzieren lassen sollen. Darüber hinaus verfügt der Optiplex 330 laut Hersteller über eine 80 Prozent effizientere Stromversorgung. Der Rechner ist ab sofort in unterschiedlichen Konfigurationen ab einem Preis von 769 Euro zuzüglich 77 Euro Versandkosten erhältlich.

In der Standardversion kommt der Optiplex 330 MT mit einem 1,86 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe E6320 (1066 MHz Frontsidebus, 4 MByte L2-Cache), 1 GByte DDR2-RAM und einer 160 GByte großen Festplatte. Als optisches Laufwerk dient ein 48x-Combo-Drive. Kunden haben zudem die Wahl zwischen Windows XP und Windows Vista Business.

Dell liefert den Business-PC mit diversen Sicherheits- und Management-Funktionen aus. Dazu zählen Unterstützung von RAID 1, Fernzugriffe via ASF 2.0 und Command Line Interface und die Verwaltungskonsole Dell Client Manager (DCM). Letztere erlaubt eine Client-Bestandsverwaltung, eine Aktualisierung von Treibern und Dienstprogrammen, BIOS-Fernverwaltung, Hardwareüberwachung, Diagnose und Problembehebung. Das ins BIOS integrierte Feature Computrace One ermöglicht zudem die Verfolgung gestohlener Hardware.

Im Rahmen von Dells Herbst-Promo ist der Optiplex 330 im Oktober ab 344 Euro zuzüglich Versandkosten erhältlich. Im Preis sind auch Telefon- und Online-Support sowie drei Jahre Vor-Ort-Service enthalten.

Dells Optiplex 330 soll bis zu 78 Prozent weniger Strom verbrauchen (Bild: Dell).
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

24 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago