Apple hat seine Multimedia-Suite Ilife 08 erneuert. Das kostenlose Update steht auf der Apple-Site zur Verfügung.
Sämtliche Einzelkomponenten der Suite (Imovie, Iweb, Iphoto, Garageband) sind von dem Update betroffen. Anhand der Gesamtgröße aller Updates von knapp 176 MByte lässt sich erkennen, wie umfangreich die Änderungen der kürzlich vorgestellten Ilife-Suite sind. Mit dem Update hat Apple nicht nur Fehler beseitigt, sondern auch teilweise die Applikationen mit neuen Funktionen ausgestattet. Letzteres betrifft vor allem die Schnittsoftware Imovie, die nun einen deutlich erweiterten Leistungsumfang bietet. Ebenso ist das Programm nun zu Vorabversionen des für Oktober erwarteten neuen Mac OS X 10.5 (Leopard) kompatibel.
Ilife 08 wird zusammen mit jedem neuen Mac ausgeliefert. Die Toolsammlung ist aber auch einzeln für 79 Euro erhältlich. Sie ermöglicht die Verwaltung und Bearbeitung von Fotos sowie das Erstellen von Videos, Web-Sites und DVDs.
Dank des Updates funktioniert Imovie jetzt mit Vorabversionen von Mac OS X 10.5 (Leopard). |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…