Microsoft hat seine Internetsuche Live Search um einige Funktionen ergänzt. Den Entwicklern zufolge handelt es sich um das umfangreichste Update seit der Einführung des Suchdienstes im Januar 2005.
Zu den größten Neuerungen zählt der deutlich vergrößerte Index, dessen Umfang um das Vierfache gewachsen sein soll. Neben einigen Geschwindigkeitsoptimierungen wurden auch die Algorithmen für das Treffer-Ranking, die automatische Wortkorrektur und die Berücksichtigung so genannter Stop-Words verbessert. Dadurch soll die Suchmaschine genauere Ergebnisse liefern.
Zudem bietet das neue Live Search neben der Volltextsuche auch Unterkategorien aus den Bereichen Unterhaltung, Shopping, Gesundheit und lokale Branchensuche an, die der Nutzer durchforsten kann. Der Video-Index wurde ebenfalls deutlich erweitert und um eine neue Funktion ergänzt, welche die Videowiedergabe automatisch startet, sobald der User mit dem Mauszeiger über ein Vorschaubild fährt.
Darüber hinaus hat Microsoft das Layout der Suchseite leicht überarbeitet. Durch Änderungen an Schrifttyp, Zeichenabstand, Kontrast und Farbe sind Suchergebnisse den Entwicklern zufolge künftig besser lesbar.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…