DivX hat die Final seines gleichnamigen Videocodes in der Version 6.7 veröffentlicht. Mit der Software lassen sich durch die Unterstützung des offiziellen 1080HD-Profils nun auch Full-HD-Videos mit einer maximalen Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten kodieren.
Neben Geschwindigkeitsvorteilen bietet die neue Version des Codecs auch einen experimentellen Support für SSE4 auf Intel-Penryn-Prozessoren. Zudem unterstützt die Software zusätzliche Seitenverhältnisse, die bei HDV, DVCPRO und AVCHD gebräuchlich sind.
DivX bietet die kostenlose Community-Variante der Codec-Version 6.7 in einem Paket mit seinem DivX Player 6.6, DivX Web Player 1.3.1 und einer 15-Tage-Testversion des DivX Converter 6.5 an. Der 22,6 MByte schwere Download steht Windows-Nutzern kostenlos zur Verfügung. Für die Pro-Version des Codecs, die zusätzliche Encoding-Optionen und Multi-Threading-Support enthält, verlangen die Entwickler 19,99 Euro.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…