DivX hat die Final seines gleichnamigen Videocodes in der Version 6.7 veröffentlicht. Mit der Software lassen sich durch die Unterstützung des offiziellen 1080HD-Profils nun auch Full-HD-Videos mit einer maximalen Auflösung von 1920 mal 1080 Bildpunkten kodieren.
Neben Geschwindigkeitsvorteilen bietet die neue Version des Codecs auch einen experimentellen Support für SSE4 auf Intel-Penryn-Prozessoren. Zudem unterstützt die Software zusätzliche Seitenverhältnisse, die bei HDV, DVCPRO und AVCHD gebräuchlich sind.
DivX bietet die kostenlose Community-Variante der Codec-Version 6.7 in einem Paket mit seinem DivX Player 6.6, DivX Web Player 1.3.1 und einer 15-Tage-Testversion des DivX Converter 6.5 an. Der 22,6 MByte schwere Download steht Windows-Nutzern kostenlos zur Verfügung. Für die Pro-Version des Codecs, die zusätzliche Encoding-Optionen und Multi-Threading-Support enthält, verlangen die Entwickler 19,99 Euro.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.