HIS hat eine auf ATIs Radeon-HD2900Pro-Chipsatz basierende DirectX-10-Grafikkarte vorgestellt. Die Karte verfügt neben zwei DVI-Ausgängen mit einer maximalen Auflösung von 2560 mal 1600 Pixeln über eingebauten 5.1-Sound und kann mittels HDMI-Adapter direkt an Fernseher angeschlossen werden.
Die verbaute GPU taktet mit 600 MHz, der Speicher mit 1600 MHz. Für die Pixel- und Vertex-Verarbeitung hat die Karte 320 Stream Processing Units an Bord. HIS integriert in die PCI-Express-x16-Karte 512 MByte GDDR3-Speicher mit 512-Bit-Anbindung (8 Channel). Die Digital-Analog-Wandlung übernehmen zwei 400-MHz-RAMDACs mit 30 Bit.
In der Praxis unterstützt die Grafikkarte Highspeed-128-Bit-HDR-Rendering und bis zu 24-faches Anti-Aliasing. Die Avivo-HD-Video-and-Display-Technologie von ATI ermöglicht hardwarebeschleunigte H.264/AVC-, VC-1-, DivX- und MPEG-2-Dekodierung. Auch das Shader Model 4.0 und Crossfire beherrscht der Grafikadapter.
Die HD2900Pro-Karte von HIS ist ab dem 1. Oktober in einer limitierten Auflage exklusiv bei Alternate erhältlich und kostet rund 240 Euro.
Die HD2900Pro-basierte Grafikkarte von HIS kommt mit Doppelslot-Referenzkühler von AMD (Bild: His). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…