Oracle hat für das erste Finanzquartal 2008 (bis 31. August) einen GAAP-Umsatz von 1,5 Milliarden Dollar für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bekannt gegeben. Das entspricht einer Steigerung von 34 Prozent gegenüber dem Vergleichsquartal im Fiskaljahr 2007.
Die Region vermeldet Oracle zufolge nachhaltiges Wachstum über alle Produktlinien und Branchen hinweg. „In dem Berichtsquartal haben wir starke Ergebnisse in der Region erzielt und außergewöhnliches Wachstum bei Umsätzen mit neuen Lizenzen verzeichnet. Sehr gutes Wachstum gab es vor allem bei Oracle Fusion Middleware“, sagte Sergio Giacoletto, Executive Vice President von Oracle EMEA.
Insgesamt hat Oracle im ersten Quartal des Fiskaljahres 2008 seinen GAAP-Umsatz auf 4,5 Milliarden Dollar gesteigert. Der Nettogewinn wuchs um 25 Prozent auf 840 Millionen Dollar oder 0,16 Dollar pro Aktie.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…