Die Entwickler von Opera Mobile haben Version 8.65 ihres Handy-Browsers für Windows Mobile freigegeben. Eine 30-Tage-Testversion der Software steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Die Vollversion ist für 19 Euro erhältlich.
Opera Mobile 8.65 bietet neben Unterstützung für den Flash Player 7 und Flashlite 2.1 auch diverse Verbesserungen in Sachen Menüführung und Benutzerfreundlichkeit. So wurde beispielsweise ein Eingabefeld für die Internetsuche in die Adressleiste des mobilen Browsers integriert. Zudem lassen sich Texte nun aus dem Browserfenster herauskopieren und Bilder sowie Grafiken direkt abspeichern.
Neu ist auch die Möglichkeit, Links per E-Mail, SMS oder MMS zu verschicken. Außerdem können die Lesezeichen der mobilen Variante des Internet Explorer importiert werden. Eine komplette Liste aller Neuerungen in Version 8.65 von Opera Mobile findet sich auf der Hertsteller-Website.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.