Hewlett-Packard zufolge eignet sich Linux mittlerweile für nahezu alle Business-Bereiche. Nach Aussage von Randy Hergett, HPs Chef für Open Source, ist Linux bereits so sicher und zuverlässig, dass auch einige Mission-Critical-Applikationen damit betrieben werden können.
„Linux ist betriebsbereit für nahezu alle Anwendungen. Einige TK-Unternehmen lassen bereits entscheidende Datenbanken auf Linux laufen. Zudem wird das Programm von immer mehr Firmen adaptiert. Drei von fünf Top-Managern sind bereit, Linux innerhalb der nächsten zwei Jahre in ihren Kernbereichen einzusetzen“, zitiert Hergett eine globale Studie, die das Marktforschungsunternehmen GCR im Auftrag von HP durchgeführt hat.
Bei der Untersuchung wurden mehr als 600 Entscheidungsträger befragt, die eine Art von Unix benutzen. „Wir glauben, dass Linux sehr sicher ist und alle Anforderungen für den Einsatz im Business-Umfeld erfüllt. Allerdings muss noch an der Zuverlässigkeit gearbeitet werden, wobei auch da bereits riesige Fortschritte gemacht wurden“, sagt Hergett.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…