Dell hat mit dem Inspiron 530s einen Slim-Tower-Rechner im Metallic-Look vorgestellt. Der Consumer-PC verfügt über Zweikernprozessoren von Intel und bis zu 1 TByte Festplattenkapazität.
Bei der Grafikkarte hat der Kunde die Wahl zwischen dem integrierten Intel Graphics Media Accelerator 3100 oder einer Radeon X1300 Pro mit 256 MByte Speicher von ATI. Das DDR2-RAM des Inspiron 530s taktet mit 667 MHz. Der Slim-Tower beherbergt sechs USB-Anschlüsse, zwei davon an der Vorderseite. Bluetooth, Firewire sowie ein Hybrid-TV-Tuner gehören ebenfalls zur Standardausstattung. Optional sind auch eine 802.11b/g-WLAN-Karte und kabellose 5.1-Lautsprecher erhältlich.
Eine Beispielkonfiguration mit Intel-Core-2-Duo-Prozessor E4400 (2 GHz), Windows Vista Home Premium, Intel Graphics Media Accelerator, 2 GByte RAM, 320-GByte-SATA-Festplatte und DVD-Brenner ist ab einem Preis von rund 530 Euro erhältlich. Dell gewährt auf den Inspiron 530s in der Basisausstattung ein Jahr Garantie inklusive Abholservice. Wie die Hardwarekomponenten kann der Kunde aber auch den Service selbst konfigurieren.
Der Inspiron 530s von Dell kommt in der Grundausstattung mit 2 GByte RAM (Bild: Dell). |
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.